"Die einzigen Instrumente, die ein
Yogi braucht, sind sein Körper und sein Geist."

Über mich

Mein Name ist Ute Dornseifer, ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Bad Berleburg – Stadtteil Dotzlar.

Mein Yoga-Weg begann 2003. Hier besuchte ich zum ersten Mal einen Yoga-Unterricht. Zwei Jahre später begann ich an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein meine Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich im März 2008 erfolgreich beendete.



Direkt im Anschluss begann ich bei meiner Lehrerin Eva Oberndörfer eine einjährige Weiterbildung zur Vijnana-Yogalehrerin. Diese Zertifizierung berechtigt mich, Vijnana Yoga zu unterrichten.

Seit Januar 2016 bin ich Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY).

Mit viel Freude habe ich mir eine regelmäßige, tägliche Yoga-Praxis angeeignet und unterrichte seit 2007 an der Volkshochschule Siegen-Wittgenstein.